MitgliedermagazineBitte lesen Sie dazu auch die Informationen unter „Kundenmagazine“.

Beim Mitgliedermagazin ist der gleiche hohe Anspruch entscheidend, wie er für das Kundenmagazin gilt. Hier kommt hinzu, dass das Magazin ein hervorragendes Mittel der Kommunikation mit den Mitgliedern darstellt.

Das Mitgliedermagazin sollte sich daher auch als Forum für die Mitglieder verstehen und ihre Anregungen aufnehmen.

Es ist zugleich ein Instrument, mit dem sich das Gemeinschafts- und Wir-Gefühl verstärken lässt.

Vorbildliches Verhalten, etwa bei Wohnungsunternehmen der „nette Nachbar“ von nebenan, kann durch Beispiele verstärkt werden. Auch negatives Verhalten lässt sich beeinflussen, allerdings nur sehr begrenzt.

Aktuelle Entwicklungen und Veränderungen können im Mitgliedermagazin rechtzeitig angekündigt werden, so dass Sie bei Mitglieder- und Jahreshauptversammlungen auf ein vorab informiertes Publikum treffen.

Die regelmäßige Information über das, was in Ihrer Organisation wichtig ist, kann Ihren Vorstand und / oder Ihre Geschäftsstelle auch deutlich von Rückfragen entlasten und immer wieder aufkommende Probleme minimieren.

Back to top