PrintDie Art Ihrer Kommunikation bestimmt ganz maßgeblich das Bild, das Ihre Mitarbeiter und Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Dienstleistungen entwickeln. 

Geben Sie Ihrer Zielgruppe Informationen und Emotionen, die Sie in Händen halten können.

Das drückt nicht nur Wertschätzung aus sondern verschafft Ihnen in der oberflächlichen digitalen Welt mit ihrer Informationsflut einen Vorteil: Ein gut gemachtes Printprodukt steht nicht in der Gefahr, womöglich gleich „weggeklickt“ zu werden.

Ganz wichtig: Sie bestimmen die Inhalte! Machen Sie sich unabhängig von anderen Medien, auf die Sie keinen Einfluss haben.

Gedrucktes entschleunigt. Interessantes wird gemarkert, mitgenommen, weiter gereicht, aufbewahrt. Wieder hervor geholt. Führt zu (Kauf-) Entscheidungen. Gedrucktes ist nachhaltig.

Goethes Faust sagt: „Denn was man schwarz auf  weiß besitzt, // Kann man getrost nach Hause tragen.“ Allerdings treiben wir es – Goethe mag's verzeihen – ganz gerne etwas bunter... - eben in einem ansprechenden Design.

Back to top