MitarbeitermagazineBitte lesen Sie dazu auch die Informationen unter „Kundenmagazine“.

Ihre Mitarbeiter lesen sicherlich auch Ihr Kundenmagazin. Von daher spricht nichts dagegen, im Kundenmagazin über interessante Beispiele aus dem Innenleben Ihres Unternehmens zu berichten, wenn das für die Magazin-„Öffentlichkeit“ interessant ist (und ein positives Bild auf ihre innere Unternehmenskultur wirft).

Natürlich muss hierbei gewährleistet sein, dass nur diejenigen Informationen aus der internen Kommunikation an die interessierte Öffentlichkeit gelangen, die dort auch hin gelangen dürfen.

Wenn Sie ein größeres Team haben, können Mitarbeitermagazine hervorragend genutzt werden, um die Firmenphilosophie zu vermitteln und das Wir-Gefühl zu verstärken. Dies wird umso mehr gelingen, wenn die Mitarbeiter Mitwirkungsmöglichkeiten an ihrer Zeitschrift haben.

Diese sollte über den Kreis der Mitarbeiter hinaus auch an Pensionäre, Zulieferer und Kunden verteilt werden. Auch diese Zielgruppen freuen sich über Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen, Entwicklungen und Erfolge. Das Mitarbeitermagazin ist ein weiterer Baustein, ein positives Bild Ihres Unternehmens zu entwerfen.

Back to top